GeOrg Newsletter: 2015/KW47 / 2

GeOrg NEWSLETTER
2015/KW47 / 2

Buchhaltung

Sie befinden sich wahrscheinlich derzeit in der "heißesten" Zeit der Budgetierung, daher wollen wir Ihnen die nachstehende Verbesserung rasch zukommen lassen.

Einige User erstellen nach Änderungen im Budget immer wieder einen neuen PDF-Entwurf in der Administration Budgetierung. Dies belastet einerseits das System beim Aufbau eines druckfähigen Ausdrucks, andererseits sind diese Entwürfe mit der nächsten Änderung wiederum obsolet.

Wir empfehlen daher die Auswirkungen ihrer Eingaben im Budget mit der Budgetierungsauswertungen (im Menü unter Buchhaltung – VA/RA – Budget – Budgetierung) zu kontrollieren und NICHT zahlreiche PDF-Entwürfe zu erstellen. 

Nachstehende Erweiterung in den Budgetierungsauswertungen erhöhen zusätzlich die Möglichkeit der Kontrolle die mit einem PDF-Ausdruck nicht möglich sind.

Verbesserungen/Erweiterungen in den Budgetierungsauswertungen

Kontrolle der zusätzlichen Kopfdaten in den Mittelbindungen

Im Tab „Mittelvormerkungen (Arbeitsversion)“ können Sie einerseits die Budgetdaten, die aus den Mittelbindungen in die Budgetierung übernommen wurden kontrollieren, andererseits können Sie mit dem Button „Belege ohne Kopfdaten“ jene Mittelbindungen auswerten, die keine zusätzlichen Kopfdaten hinterlegt haben. Um im System einen fehlerfreien GHD-Datenträger erstellen zu können, ist es notwendig, dass Sie in allen Mittelbindungen die als Pflichtfeld gekennzeichneten Felder ordnungsgemäß befüllen. 

 

Keine Anhänge vorhanden.

GeOrg Newsletter: 2015/KW47 / 2