GeOrg Newsletter: 2016/KW33

GeOrg NEWSLETTER
2016/KW33

ALLGEMEIN

Geschäftspartner - Notizen in der GP-Rolle GPartner allgemein

Ab sofort können Sie im Geschäftspartner (BP) unter dem Reiter "Steuerung" im Änderungsmodus Zusatztexte, untergliedert in die Textarten

  • Korrespondenz
  • Buchhaltungsnotiz
  • Migration
  • Sonstiges,

erfassen. Damit steht Ihnen eine umfassende Protokollierungsmöglichkeit am Geschäftspartner zur Verfügung. Beachten Sie, dass am Geschäftspartner nur allgemeine Informationen zum Geschäftspartner hinterlegt werden sollten. Für spezielle Notizen zu Verträgen oder Equipments stehen Ihnen dort umfassende Notizmöglichkeiten zur Verfügung.

BUCHHALTUNG

Budgetstrukturplan - Anlegen von Daten in den Folgejahren

Für die Erstellung des kommenden Voranschlags 2017 sind im GeOrg als erster Schritt die jährlichen Basisdaten für das Jahr 2017 zu pflegen. Wurde für das Jahr 2017 noch kein Satz angelegt, öffnet sich ein Popup in dem Sie den neuen Satz für das Jahr 2017 auf Basis des Vorjahres anlegen können. Hierzu genügt ein Doppelklick auf den letzten Eintrag in der Übersicht. Das neue Feld "Budget für Folgejahr anlegen" ist im Eintrag für das Jahr 2017 leer zu lassen. Wenn Sie im Zuge der Erstellung des MFP eine neue Voranschlagsstelle für das MFP-Jahr 2019 (als Beispiel) benötigen, ist diese im Budgetstrukturplan 2017 zu pflegen. 

Sachkonto 361000 - Bundesgebühren

Die Offene-Posten-Verwaltung am Sachkonto 361000 - Bundesgebühren wurde aus Vereinfachungsgründen deaktiviert. Ab sofort ist die Kontenpflege auf diesem Sachkonto nicht mehr notwendig bzw. möglich. 

 

ABGABEN

Immobilienverträge - Erfassung von Zusatztexten

Ab sofort können Sie in den Immobilienverträgen unter dem Reiter "Zusatztexte" im Änderungsmodus Zusatztexte, untergliedert in die Textarten

  • Allg. Aktennotiz
  • Besondere Vereinbarungen
  • Migration
  • Sonstiges,

erfassen. Damit steht Ihnen eine umfassende Protokollierungsmöglichkeit in den Immobilienverträgen zur Verfügung. Beachten Sie, dass am Immobilienvertrag nur spezielle Informationen zu diesem konkreten Vertrag hinterlegt werden sollten. Für allgmeine Notizen zum Geschäftspartner oder speziellen Notizen zu einzelnen Equipments stehen Ihnen dort umfassende Notizmöglichkeiten zur Verfügung.

Barkasse - Anzeige des kumulierten Kassenbestands

Ab sofort wird der aktuelle Kassenbestand in der Barkasse (FPCJ) nicht mehr prozessabhängig (zB. Einzahlung/Auszahlung, Entnahme, Einlage), sondern kumuliert angezeigt. Dadurch können Sie ohne weitere Summierungen jederzeit den aktuellen Barkassenbestand (bzw. Bankomatkassenbestand) sehen und überprüfen. 

Keine Anhänge vorhanden.

GeOrg Newsletter: 2016/KW33