GeOrg Newsletter: 2017/KW17

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2017/KW17

ALLGEMEIN

eAkt - Änderung Schema (Aufbau des Aktes im Reiter Inhalt)

Um die Nutzung des elektronischen Akts zu vereinfachen, wurde der Inhalt klarer und übersichtlicher strukturiert. Im Inhalt wurde das Schema der Ordner und Objekt-Knotenpunkte über alle Fall-Arten (allg. Akt, Bauakt, etc.) hinweg so weit als möglich vereinheitlicht. In der 1. Ebene sind nun nur noch Ordner, und keine frei hängenden Knotenpunkte. Somit wirkt der Inhalt beim Öffnen des Akts aufgeräumter. Die Knotenpunkte, die bisher in der 1. Ebene verknüpft waren, wurden in bestehende oder neue Ordner geschoben. Man findet die Ordner bzw. Objekte nun immer in der Reihenfolge „Dokumente“, „Anordnungen“, „Architektonische Objekte“, weitere „Referenzen“, „Umlaufmappen“ und „Referenzakten“.

  • „Zentrales Dokument“ gibt es als eigenen Objekttyp nicht mehr, Dokumente aus dem Import-Prozess landen im Ordner „archivierte Dokumente“.
  • „Gebühren-Beleg“ wurde umbenannt in „Anordnungsbeleg“ und liegt nun im Ordner „Anordnungen“, direkt unterhalb der Dokumente.
  • „Architektonisches Objekt“ wurde gemeinsam mit dem neuen Knotenpunkt „Technischer Platz“ im Ordner „Architektonische Objekte“ gelegt.
  • Im neuen Ordner „Referenzen“ sind alle weiteren Knotenpunkte verknüpft.
  • Vorletzter Ordner ist jetzt neu „Umlaufmappen“.
  • Der Knotenpunkt „Zugeordnete Vorgänge“ wurde umbenannt in „Referenzakt“ und ist immer an unterster Stelle im Ordner „Referenzakten“ eingebunden. So ist klarer ersichtlich, welche Informationen zum aktuell geöffneten Akt gehören, und welche zu einem Referenzakt.
  • Im Bauakt wurde der Ordner „Diverses“ entfernt. Dokumente aus dem Import-Prozess landen auch hier ab sofort im Ordner „archivierte Dokumente“.

Die bisherigen Verknüpfungen wurden in die neue Schema-Struktur übernommen. Dabei konnte jedoch der "ehemalige" Benutzer incl. Datum der Anlage dieser Verknüpfung nicht mehr übernommen werden. Die Nachvollziehbarkeit (Revisionssicherheit) ist jedoch mit den Änderungsprotokoll gegeben. Sollte es notwendig sein, die Daten zur ehemaligen Verknüpfung (wann, durch welchem Benutzer) ermitteln zu müssen, so ersehen Sie diese Daten im Reiter "Protokoll".  

Verlautbarung Wartungsfenster

Aufgrund einer Umstellung der Schnittstellenverwaltung stehen die Anbindungen am 17.05. von 20:00 – 24:00 nicht zur Verfügung. 

 

ABGABEN

Geschäftspartnerübersicht - Reiter umbenennen

Die Registerkarte "KS-Zahlungen" wurde in "KS-Übersicht" umbenannt. Der Begriff Zahlungen war irreführend da in der Übersicht die Forderungen aufgelistet werden. Ob diese noch offen sind ist in der Postenliste ersichtlich. Das Jahr der Übersicht wird jetzt direkt vorbelegt und kann über Klick auf das Jahr geändert werden oder mit den Pfeiltasten gewechselt werden. Das gewählte Jahr bleibt nun auch während einer Sitzung erhalten und muss nicht immer eingegeben werden.

RE80 - Infosystem - Finanzstrom - Aufnahme GP abweichender Korrespondenzempfänger

Im Layout wurde der abweichende Korrespondenzempfänger aufgenommen. Über die Spalte "Kontokorrent" kann jetzt sofort in das Vertragskonto (Änderungsmodus) abgesprungen werden. Damit können abweichende Korrespondenzempfänger sofort verwaltet werden. Für die Ablöse (Aufarbeitung) der weiteren Adressen durch den abweichenden Korrespondenzempfänger steht damit diese Auswertung zur Verfügung.

NÖ Abfallbehandlungsabgabe - Altpapier

In NÖ wurde bei der Vertragsart: 1023 die Kondition: "Abfallbehandlungsabgabe" aufgenommen.

Bgld. Abfallbehandlungsabgabe - Berechnung nach NE aufnehmen

Bei der Burgenländischen "Abfallbehandlungsabgabe", Vertragsart: 1025 wurde die Bemessung und Kondition nach Nutzungseinheiten (NE) aufgenommen.

Keine Anhänge vorhanden.

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