GeOrg Newsletter: 2017/KW46

GeOrg NEWSLETTER
2017/KW46

ALLGEMEIN

Neue Version Doc2GeOrg 2.4.0 verfügbar

Wir haben die neue Doc2GeOrg Version fertiggestellt und werden sie in der Woche vom 11.12.2017 mittels Autoupdate generell ausrollen.

Neue Funktionen:

  • Verbesserungen beim Umgang mit PDF Formularen:

Es können jetzt mehrere gleichartige PDF Formulare zu einem PDF zusammengefasst werden.
Workarounds für „Formatunschönheiten“, damit PDF Formulare auch in GeOrg richtig angezeigt werden.

  • Verbesserte Verarbeitung von Mails aus Lotus Notes

Es können jetzt auch Sonderfälle wie Mail mit Attachment aber ohne sonstigen Inhalt verarbeitet werden.
Bessere Erkennung von eingebetteten Bildern in EML Dateien

  •  Diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen

 Sollten Sie bisher Probleme mit Doc2GeOrg gehabt haben, so empfehlen wir die Installation von der Seite http://doc2georg.comm-unity.at durchzuführen (ca. 100MB).

 

BUCHHALTUNG

Neuerungen Eingangsrechnungs-Cockpit

1.       Automatische Weiterleitung an Benutzergruppe nach sachlicher Prüfung (optional)

    1. Belege können nach Feststellung der sachlichen Richtigkeit automatisch an eine bestimmte Benutzergruppe (zB BUCHHALTUNG) weitergeleitet werden.
    2. Diese Einstellung betrifft nur Kunden bei denen die sachliche Prüfung aktiv ist und von definierten Personen (zB im Bauamt) durchgeführt wird.

Das manuelle Ändern der Usergruppe entfällt hiermit. Sollten Sie an dieser Einstellung Interesse haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline und geben Sie die Benutzergruppe an, welcher die Belege nach sachlicher Prüfung zur Kontierung weitergeleitet werden sollen (zB BUCHHALTUNG).

2.       Anzeige Skonto

Im Eingangsrechnungscockpit wird nun der hinterlegte Skontoprozentsatz der einzelnen Rechnung angezeigt. Somit ist eine Überprüfung eines erfassten Skontos schon im Eingangsrechnungscockpit möglich.

3.       Aktualisierung Zahlsperre

Das Feld Zahlsperre in der Belegübersicht wird nun aktualisiert.

4.       Öffnen aller Dokumente bei Doppelklick

Im Reiter „Monitoring“ werden bei einem Doppelklick auf eine Belegnummer alle zugeordneten Dokumente angezeigt.

5.       Vorlagen für Notizen

    1. Für bestimmte Notizarten (zB Beharrungsvermerk) ist es nun möglich Vorlagen für Notizen zu hinterlegen. Diesen Service werden wir für Sie übernehmen.
    2. Sollten Sie an dieser Einstellung Interesse haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline und geben Sie uns die Notizart und den gewünschten Text (ohne Formatierung) an. Pro Notizart ist eine Vorlage möglich.

6.       Notiz-Protokoll

In der Notizerfassung wird neben dem Usernamen nun auch Vor- und Nachname des Benutzers angezeigt.

7.       Button „vorerfassten Beleg löschen“

    1. In der Registerkarte „sachliche Prüfung“ stellen wir ihnen ab sofort einen Button zur Verfügung mittels dem vorerfasste Belege, die nicht weiter im Eingangsrechnungsprozess bearbeitet werden sollen, gelöscht werden können.

 

ABGABEN

Geschäftspartnerübersicht - Archivdaten - Performance

In der Geschäftspartnerübersicht kann man im Reiter "Archivdaten" und hier im Reiter "Archivierte Dokumente" alle Dokumente aus dem Vorsystem (DocuWare) öffnen. Die Performance dieser Suche wurde erheblich verbessert.

Migration der Altdaten

Immer wieder stellen wir fest, dass das Wissen über die durchgeführte Migration der Archivdaten aus den Vorsystemen in den GeOrg nicht vorhanden ist. Sämtliche verfügbare Buchungszeilen incl. der verbundenen Dokumente aus DocuWare aus dem Altsystem (Personenkonto, Nebenkonto, Sachkonto) sind über die Transaktion DocuLink abrufbar. Zusätzlich stehen die Sachkontendaten der Vorjahre aus dem Altsystem unter der Transaktion Altdaten Haushalt zur Verfügung. Weiters werden über die Geschäftspartnerübersicht eine Personenkontoübersicht, Buchungszeilen und Dokumente angezeigt. Der Einsatz der alten Programme ist daher nicht mehr notwendig.

 

WIRTSCHAFTSHOF

Mobile Aufträge - Neue Version 5.1.0

Nach dem erfolgreichen Start unseres neuen Moduls "Mobile Aufträge" können wir mit der Version 5.1.0 einige neue Funktionen bereitstellen. So kann beim Zählerwechsel eine automatische Verplanung der Aufträge über das integrierte grafische Informationssystem erfolgen. Damit wird der Außendienstmitarbeiter optimal unterstützt. 

 


EINLADUNG ZUM KINO-BESUCH AM DONNERSTAG, DEN 23.11.2017 IN LIEBOCH

Da unsere Produkte mindestens genauso spannend wie die aktuellen Kino-Blockbuster sind, möchten wir Sie gerne unter dem Motto „Film ab“ zu einem gemeinsamen Kino-Besuch am Donnerstag, den 23. November 2017 ins neu eröffnete Dieselkino in Lieboch einladen. Verbringen Sie mit uns einen spannenden Nachmittag und genießen Sie die Neuverfilmung von Agatha Christie’s „Mord im Orient Express“, die mit Stars wie Johnny Depp, Judi Dench, Michelle Pfeiffer, Penelope Cruz und vielen mehr hochkarätig besetzt ist. Eingeladen sind alle Bürgermeister sowie alle Bediensteten der Gemeindeverwaltung, die wir ab 16:00 im Foyer des Dieselkinos (Radlstraße 81, 8501 Lieboch) empfangen. Zur Stärkung während des Films, der um 17:00 beginnt, bekommt jeder Besucher einen Gutschein für ein Schankgetränk und Popcorn.

Anmeldungen senden Sie bitte bis spätestens Mittwoch, den 22.11.2017 per E-Mail an office@comm-unity.at mit Bekanntgabe der Namen der teilnehmenden Personen.

Wir freuen uns, Sie am 23.11.2017 begrüßen zu dürfen.

 

Keine Anhänge vorhanden.

GeOrg Newsletter: 2017/KW46