GeOrg Newsletter: 2018/KW02

GeOrg NEWSLETTER
2018/KW02

TAG DER OFFENEN TÜR UND NEUJAHRESEMPFANG

Am 25. Jänner 2018 findet ab 10 Uhr ein Tag der offenen Tür in der Comm-Unity und ab 13 Uhr der Neujahresempfang in der Steinhalle Lannach statt.  

Nachstehende Agenda wurde an alle Bürgermeister und Amtsleiter versandt. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Angebot zum Erfahrungsaustausch annehmen und sich rasch anmelden (Anmeldeschluss: 19.01.2018).

Die digitale Verwaltung wird unsere Arbeitsweise grundlegend ändern. Machen Sie sich ein Bild von den Möglichkeiten und lassen Sie sich vom Hauptvortrag "Neue digitale Arbeitswelten" von Andreas Gnesda und von den Vorträgen aus der Praxis inspirieren. Viele Information erhalten Sie auch auf den Infoständen. So könnte sich Ihr Wasserwart einen Zählerwechsel über Mobile Aufträge ansehen. Sie können sich auch über die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligungen (Service-App, Buchungsplattformen) informieren. 

Aber auch der Expertentalk, vielleicht bei einem Glaserl Wein und Live-Musik, sollte nicht zu kurz kommen. Lernen Sie das Gesicht hinter einer Hotline-Stimme kennen. Wir würden uns über Ihren Besuch wirklich freuen.

 

ALLGEMEIN

Performance - Zugriff Archiv über Anlagenliste 

Die Performance über archivierte Dokumente über die Anlagenliste wurde verbessert.

eAkt - Druckfähige Dokumente

Beiliegende Vorgaben sollen vermeiden, dass über den eAkt nicht druckfähige Dokumente an die Druckerstraße übermittelt werden. Bitte beachten Sie bei allen Sendungen die Sie über den eAkt abfertigen, dass der Druck und die Zustellung nur gewährleistet ist, wenn diese Vorgaben eingehalten werden.

eAkt - Nachweisliche Zustellung - GZ wird übergeben

In einer nachrichtlichen Sendung (Hybrid-RSb) wurde bisher als GZ (Geschäftszahl) die Dokumenten-ID verwendet. Seit der Umstellung auf das neue Versand-Cockpit wird eine eigene GZ aus dem eAkt ermittelt und in das Versand-Cockpit übergeben. Im eAkt werden die Sendungen automatisch nummeriert und in Verbindung mit der Aktenzahl als GZ (Beispiel: B-2018-1039-00010/00002) übergeben. Die GZ kann im Versand-Cockpit auch manuell geändert werden. Dies ist zB notwendig, wenn Sendungen manuell konsolidiert werden. 

 

BUCHHALTUNG

Hauptbuchposition erfassen (FPCPL) - Vereinfachung

Es gibt eine Vereinfachung bei der Klärung von Zahlstapel in der FPCPL, wenn eine Rückbuchung in das Hauptbuch vorgenommen wird (z.B. Rückbuchung auf ein Verrechnungskonto). Das Feld "Text" steht nun sofort zur Verfügung und muss nicht mehr über einen Doppelklick in die Position aufgerufen werden.

 

ABGABEN

RE80 - Abfallverträge - Objekt - Equipmentzuordnung

Wenn in einem Abfallvertrag ein neues AO (Gebäude, Adresse) zugeordnet wurde, konnten die Equpments vom neu verbunden AO nicht gefunden werden. Dieser Fehler wurde behoben.

Endabrechnung - Abfall - Mindestgewicht nach EGW

Bei der Endabrechnung Abfall besteht nun auch die Möglichkeit bei Verwiegung ein Mindestgewicht pro EGW zu verrechnen.

Endabrechnung - Abfall - Berücksichtigung Freimenge - Zeitscheibe

Bei der Endabrechnung Abfall nach Verwiegung wird nun auch die Freimenge/Jahr in der Zeitscheibe berücksichtigt.

Keine Anhänge vorhanden.

GeOrg Newsletter: 2018/KW02